Für eine moderne Energiepolitik

Jetzt Komitee "Energiezukunft Luzern" beitreten!

Hans Estermann in die Controlling-Kommission

«Die Finanzen der Stadt Sursee sind wieder ins Lot zu bringen. Dazu ist Wünschbares vom Notwendigen zu trennen»

Dafür setze ich mich ein: Die Ausgaben und Einnahmen der Stadt Sursee sind kritisch zu prüfen und zu hinterfragen. Werden die richtigen Dinge getan? Und werden die Dinge dann auch richtig getan? Ich setze mich dafür ein, Lösungen zur Entspannung der Finanzlage zu finden und nicht nur zu kritisieren. Auch die Einnahmenseite nehme ich dabei unter die Lupe. Als ein in der Privatwirtschaft tätiger Ingenieur und Finanzverantwortlicher einer mittelgrossen Unternehmung mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen kann ich Handlungsspielräume erkennen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Es ist mir ein Anliegen, unser Sursee der nächsten Generation mit gesunden Finanzen zu übergeben.